• Unsere Schule
    • Über uns
    • Leitgedanke
    • Gymnasiale Oberstufe
    • Personen
    • Gremien
    • Standorte & Ausstattungen
    • Anmeldung
    • Schulsozialarbeit
    • Schülerclub
    • Kooperationen
    • Förderverein
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
    • Termine
    • Vertretungsplan
  • Lernen (wip)
    • Fachbereiche
    • Wahlpflichtunterricht
    • Ganztagsprojekte
    • Digitale Medienbildung
    • Gemeinsamer Unterricht
    • Produktives Lernen
    • Praxislerngruppe
    • Turboprofilklasse
    • Lernumgebung
  • Schwerpunkte (wip)
    • Berufliche Orientierung
    • MINT
    • Sprachbildung
Wolfgang Borchtert Schule
Menu
  • Unsere Schule
    • Über uns
    • Leitgedanke
    • Gymnasiale Oberstufe
    • Personen
    • Gremien
    • Standorte & Ausstattungen
    • Anmeldung
    • Schulsozialarbeit
    • Schülerclub
    • Kooperationen
    • Förderverein
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
    • Termine
    • Vertretungsplan
  • Lernen (wip)
    • Fachbereiche
    • Wahlpflichtunterricht
    • Ganztagsprojekte
    • Digitale Medienbildung
    • Gemeinsamer Unterricht
    • Produktives Lernen
    • Praxislerngruppe
    • Turboprofilklasse
    • Lernumgebung
  • Schwerpunkte (wip)
    • Berufliche Orientierung
    • MINT
    • Sprachbildung
Wolfgang Borchtert Schule
  • Kategorien
    • Allgemein
    • Borchertbrief
    • Exkursionen
    • Schulgeb?ude
    • Schulleben
    • Schwerpunkte
  • 14. August 2021

    Sport Sek 1

    Fehlende Bewegungsanreize, Einengung von Bewegungsräumen sowie die Reduzierung der Bein- und Herz-Kreislauf-Aktivitäten durch moderne Fortbewegungsmittel haben einen zunehmend negativen Einfluss auf den Gesundheitszustand unserer Schüler. Über Bewegungserfahrungen und damit verbundene Wahrnehmungserfahrungen werden bei Kindern und Jugendlichen grundlegende Lernprozesse in Gang... Mehr lesen

    13. August 2021

    Sport Sek 2

    Ziele des Sportunterrichtes Übergeordnetes Ziel unserer Arbeit ist es, möglichst viele Schüler*innen zu motivieren, sich eine lebenslange Freude an der Bewegung und am aktiven Sport zu bewahren. Im Vordergrund stehen dabei außerdem das verantwortungsvolle Handeln in einer Gruppe sowie die... Mehr lesen

    Kontakt

    Gebäude A, B und C

    Blumenstraße 13, 13585 Berlin

    Sekretariat: Susan Giese

    Tel. 030 355 928-0 | Fax 030 355 928-18

    Gebäude D

    Borchertweg 2, 13585 Berlin

    Sekretariat: Meike Meininger

    Tel. 030 353 947-0 | Fax 030 353 947-10

    sekretariat@05K06.schule.berlin.de
    • Impressum
    • Datenschutz
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}