Am 15. November 2022 sind wir zum vierten Mal als eine von 18 Schulen aus Berlin mit dem Siegel „MINT-freundliche Schule“ von Prof. Dr. Meinel, Vorsitzender von MINT Zukunft e.V., ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung fand im Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin-Buch statt und ist drei Jahre gültig. MINT-freundliche Schulen stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK). MINT-Homepage

Wir haben in einem anspruchsvollen Bewerbungsprozess unter Beweis gestellt, dass wir uns im besonderen Maße MINT-Schwerpunkten widmen. Die Auszeichnung ist Lob und Ansporn zugleich, damit wir uns in unserem MINT-Bereich weiterentwickeln. Die „MINT-freundlichen Schulen“ werden für Schüler*innen, Eltern und Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt.