Känguru der Mathematik 2022

Am 17.03.2022 fand in über 80 Ländern der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. An unserer Schule haben 77 Schüler*innen der Jahrgänge 7-11 am Wettbewerb teilgenommen und sich 70 Minuten mit „Knobelaufgaben“ der Mathematik auseinandergesetzt. Die zehn Schüler*innen mit den besten Ergebnissen wurden am 07. April in unserem schönen neuen Veranstaltungsraum mit Preisen ausgezeichnet. Wir sind mächtig stolz, dass insgesamt so viele Schüler*innen sich dem Wettbewerb gestellt haben und gute Ergebnisse erzielt haben.

In der folgenden Datei findest du eine Übersicht mit der Rangliste aller Ergebnisse. Der Förderverein hat sowohl die Teilnehmergebühren als auch die Preise gesponsert. Vielen Dank für die Unterstützung! Sonst wäre das nicht machbar gewesen… Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Känguru Wettbewerb.

Ranking Känguru-Wettbewerb 2022 V3[67]