Handshakerfahrt

23 Schülerinnen und Schüler der Wolfgang-Borchert-Schule haben an der diesjährigen Handshaker-Fahrt vom 30. September bis 2. Oktober 2019 erfolgreich teilgenommen.

– Was ist eine Handshakerfahrt?

…das ist eine Ausbildungsfahrt zum Handshaker…Kurz vor den Herbstferien ging es mit den Jugendlichen sowie dem Team um Frau Lauff, Frau Hoyer und Herrn Suermann nach Waldsieversdorf in die Märkische Schweiz. Dort wurden unsere Handshaker ausgebildet, Vorbild für andere zu sein, Konflikte oder Streitigkeiten unter den Schüler*innen zu schlichten, einfach als Untertstützer für ihre Mitschüler*innen da zu sein. Handshaker nehmen auch Pausenaufsichten wahr und bieten Gesprächsrunden an, in denen man ruhig und sachlich über Probleme sprechen kann.

Ein ausführlicherer Bericht findet sich im kommenden Borchertbrief, der mit den Halbjahreszeugnissen herausgegeben wird.