Start der Borchert Liga – Wer braucht schon die CL?

Im neuen Schuljahr dürfen sich unsere Schüler:innen auf mehr Bewegung im Schulalltag freuen! Wir starten die Borchert Liga – Fußball auf ganz hohem Niveau.

Die Borchert Liga ist eine Fußballiga, die im wöchentlichen Rhythmus in den großen Pausen immer Dienstag und Donnerstag auf dem Schulhof (Blumenstraße und Borchertweg) stattfindet. Alle Jahrgänge der Sekundarstufe I nehmen an diesem Spektakel teil. Hierbei messen sich Mixed Teams der einzelnen Klassen einer Klassenstufe über mehrere Spieltage hinweg. Am Ende des Schuljahres finden dann die großen Finalspiele statt, um das beste Team der WBS zu küren.

Freiwillige Kolleg:innen stellen sich als Unparteiische in den Pausen zur Verfügung und pfeifen die Spiele. Als Basis der Liga hat das Planungskomitee ein großes Regelwerk entworfen – für alle verständlich und leicht umsetzbar, sodass keine Fragen offen bleiben.

Die Sammlung der Spieldaten erfolgt über eine kostenlose App. Dort können alle Teams ihre Ergebnisse sowie die nächsten Spielpaarungen oror

Für gute Stimmung und spannende Spiele ist auf jeden Fall gesorgt! Gut Kick!