Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung

Am 05. September 2019 wurde der Wolfgang-Borchert-Schule das Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung 2019-2023 im Roten Rathaus zum zweiten Mal verliehen.

Unter anderem auf dem Bild zu sehen: Daniela Mroncz (unsere Schulleiterin), Stefanie Hertel (BSO-Teammitglied) , Steffen Willer (Fachleiter BSO) und der ehemalige Schulsprecher Tim M?cks

Das Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung wird an weiterführende Schulen verliehen, die in einem anspruchsvollen Auswahlverfahren beweisen, dass ihre Schülerinnen und Schüler in herausragender Weise auf ihren weiteren (beruflichen) Weg vorbereitet werden. Dabei ist vor allem auch die feste Implementierung berufsbildender Maßnahmen in die schulische Laufbahn von Bedeutung.

Bereits zum Schuljahr 2015/ 2016 wurde die Wolfgang-Borchert-Schule mit dem Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung 2015-2019 ausgezeichnet und bewarb sich daher für die Rezertifizierung. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Weiterentwicklung und die noch stärkere Verzahnung der Berufs- und Studienorientierung innerhalb der Schule.

Die Pressemitteilung der Senatsverwaltung, in der über das Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung berichtet wird, findet sich hier.