Ehrung zur MINT-freundlichen Schule am 15.11.2022

Wir sind stolz drauf, bereits zum vierten Mal die Ehrung als MINT-freundliche Schule erhalten zu haben. Für diese Auszeichnung und das große Engagement bedanke ich mich beim Fachbereich der Naturwissenschaften, der immer neugierig ist, sich auf Neues einlässt, sich ständig weiterentwickelt und die Talente unserer Schüler*innen stärkt und fördert. So hat unter anderem ein Schüler des 8. Jahrgangs ein Kanalrobotermodell im Auftrag der Tiefbauunternehmens Frisch und Faust entwickelt.

Der Dank gilt natürlich auch den Schüler*innen selbst, die sich über den normalen Schulalltag hinaus engagieren und daran Freude haben. Leistung macht Spaß, so hat es Prof. Dr. Meinel, Vorstandsvorsitzender MINT Zukunft schaffen e.V. und Direktor des Hasso Plattner Instituts HPI auf der Veranstaltung formuliert. Dieser Dank gilt auch allen Eltern, die in diesem Bereich ihre Kinder und damit auch unsere Schule unterstützen.

Daniela Mroncz M.A., Schulleiterin