Schülerinnen- und Schülersprecherwahl

Am Montag, 23. September 2019 waren alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, ihren Schülerinnen- und Schülersprecher zu wählen. Die Wahl fand in der Sporthalle am Borchertweg statt: In der zweiten und dritten Stunde gaben Jahrgang 9 und Jahrgang 10, in der vierten und fünften Stunde Jahrgang 7 und Jahrgang 8 ihre Stimmen ab.

Zunächst begrüßte der ehemalige Schülerinnen- und Schülersprecher Tim Möcks die anwesenden Schülerinnen und Schüler und betonte dabei auch noch einmal die Wichtigkeit der Schülerinnen- und Schülervertretung. Anschließend stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Dabei wurden auch verschiedene (Verbesserung-) Wünsche hinsichtlich der Schule durch die Kandidatinnen und Kandidaten angesprochen.

Am Ende durften alle Schülerinnen und Schüler ihre Stimme abgeben. Da sich die Kandidatinnen und Kandidaten jeweils zwei Jahrgängen vorstellten, wurde in zwei Wahlgängen gewählt. Durchsetzen konnten sich letztlich Christin aus der 7d, Tuana aus der 7f und Maurice aus der 9c.