MINT

MINT-freundliche Schule (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik): Känguru der Mathematik, Roberta, Jugend forscht, Lab2Venture, Lego-education,  …

 

 

 

 

Am 16. November sind wir nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut als eine von 13 Schulen aus Berlin mit dem Siegel „MINT-freundliche Schule“ geehrt worden. 6 Schulen erhielten die Auszeichnung zum zweiten Mal. Die Auszeichnung fand beim eco Verband der Internetwirtschaft in Berlin statt. MINT-freundliche Schulen stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz. MINT-Homepage

Wir haben in einem anspruchsvollen Bewerbungsprozess unter Beweis gestellt, dass wir uns im besonderen Maße MINT-Schwerpunkten widmen. Die Auszeichnung ist Lob und Ansporn zugleich, damit wir uns in unserem MINT-Bereich weiterentwickeln. Die „MINT-freundlichen Schulen“ werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt.