Förderverein der Wolfgang-Borchert-Schule

Wir stellen uns vor

Wir sind engagierte Lehrer*innen, Eltern, und ehemalige Schüler der Wolfgang-Borchert-Schule, die sich in einem Förderverein zusammengefunden haben, um die Schule für ihre Bildungs- und Erziehungsarbeit über den staatlichen Rahmen hinaus mit Geld- und Sachmitteln auszustatten. Diese Unterstützung kommt allen Schülerinnen und Schülern direkt oder indirekt zugute.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit der ehrenamtlichen Tätigkeit seiner Mitglieder dazu beiträgt, die Arbeit in der Schule zu unterstützen.

Unsere Ziele

Der Verein unterstützt ideell und finanziell die schulische Bildung und Erziehung an der Wolfgang-Borchert-Schule.

Was wir 2016/17 gemacht haben

Im Schuljahr 16/17 hat der Förderverein der Wolfgang-Borchert Schule wieder einiges geschafft! Unterstützt wurden

  • Futter und Pflanzen für das Aquarium
  • Material für den Sportunterricht
  • Kleine Geschenke als Anerkennung für ausgewählte Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen
  • Zuschüsse für Englisch-Zertifikate
  • Sponsorenlauf zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenerdatei (DKMS)

und es gab, wie jedes Jahr, einen Zuschuss für die Logbücher sowie Zuschüsse für Klassenfahrten und für die Surfreise.

Sie können uns helfen durch

  • Ihre Mitgliedschaft
  • Ihre Spenden
  • Ihre Mitarbeit

Mitglied werden?

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 30 Euro im Jahr und wird einmal jährlich eingezogen. Er ist steuerlich absetzbar. Spenden an unseren Verein können ebenfalls von der Lohn- und Einkommensteuer abgesetzt werden.

Mitarbeit in der Cafeteria

Die Cafeteria wurde in der Vergangenheit von den Schülern sehr gut angenommen. Leider fehlt uns zurzeit ehrenamtliche Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Betriebes. Wenn Sie Zeit haben, sich zu engagieren, melden Sie sich bitte im Sekretariat im Borchertweg. Uns ist jede Hilfe willkommen.

Politische Unterstützung

Herr Raed Saleh war nach einer Führung im Oktober 2013 durch beide Standorte unserer Schule von der hervorragenden Arbeit derart angetan, dass er der Schule nicht nur seine politische Unterstützung als SPD-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus zusagte, sondern spontan Mitglied des Fördervereins wurde!

Informationsmaterial zum Förderverein finden Sie im Sekretariat.

Termine

Die jährliche Mitgliederversammlung findet am ……… statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.