Förderverein der Wolfgang-Borchert-Schule e.V.

Wir über uns

Der 2005 gegründete Förderverein der Wolfgang-Borchert-Schule ist ein gemeinnütziger Verein, der mit der ehrenamtlichen Tätigkeit seiner Mitglieder die Arbeit in der Schule unterstützt. Wir sind engagierte Lehrer*innen und Eltern der Schule, die sich in einem Förderverein zusammengefunden haben, um die Schule für ihre Bildungs- und Erziehungsarbeit über den staatlichen Rahmen hinaus mit Geld- und Sachmitteln auszustatten. Diese Unterstützung kommt allen Schüler*innen direkt oder indirekt zugute.

Unser Ziel

Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar der Förderung der Erziehung an der Wolfgang-Borchert-Schule, Berlin-Spandau. Der Verein arbeitet ehrenamtlich. Er unterstützt die schulischen Aufgaben finanziell und ideell.

Insbesondere unterstützen und fördern wir

— den Kauf von Lehr- und Lernmaterialien, die nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden können,
— Schulprojekte, z.B. „Handshaker“,
— Exkursionen,
— Klassenfahrten,
— Sportfahrten und sportliche Wettbewerbe,
— Fremdsprachenreisen,
— Sprachdiplome,
— fachbezogene Wettbewerbe,
— Auszeichnungen,
— Arbeitsgemeinschaften,
— Schülerbibliothek,
— Fachbereiche,
— Schulfeiern

Unterstützen Sie die Arbeit des Vereins durch

— Ihre Mitgliedschaft
— Ihre Spende
— Ihre Mitarbeit

Ein Informationsblatt (Flyer) zum Förderverein erhalten Sie im Sekretariat und auf dieser Website!

Referenz

Herr Raed Saleh war nach einem Besuch unserer Schule von der hervorragenden Arbeit sehr angetan, so dass er der Schule nicht nur seine politische Unterstützung als SPD-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus zusagte, sondern spontan Mitglied des Fördervereins wurde!

Mitglied werden?

Eine Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat oder über den Link auf dieser Seite. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 30 Euro im Jahr. Er ist steuerlich absetzbar, ebenso Spenden an den Verein. Die Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt, den Termin erfahren Sie auf dieser Seite.

Es grüßt Sie herzlich
Marion Fingberg, 1. Vorsitzende