Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“

Am 16. November 2017 sind wir nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut als eine von 13 Schulen aus Berlin mit dem Siegel „MINT-freundliche Schule“ geehrt worden. Sechs Schulen erhielten die Auszeichnung zum zweiten Mal. Das Siegel als „MINT-freundliche Schule“ wurde uns beim eco Verband der Internetwirtschaft in Berlin überreicht. „MINT-freundliche Schulen“ stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.

 

In einem anspruchsvollen Bewerbungsprozess haben wir unter Beweis gestellt, dass wir uns im besonderen Maße MINT-Schwerpunkten widmen. Die Auszeichnung ist Lob und Ansporn zugleich, damit wir uns in unserem MINT-Bereich weiterentwickeln. Die „MINT-freundlichen Schulen“ werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt.

Weitere Informationen zur „MINT-freundlichen Schule“ finden sich hier.