Decathlon-Fußballturnier

Verdiente Siegerinnen und Sieger: Mädchenteam der 8c, Jungsteam der 8a mit Herrn Blanko und das Team aus Turbo 8 und PE mit Herrn Saeedi und Frau Janella (von oben nach unten)

Beim alljährlichen Fußballturnier der Wolfgang-Borchert-Schule in Kooperation mit DECATHLON wurden die Finalspiele zur Mittagszeit ausgetragen.

Für die Finalspiele qualifizierten sich dabei die Mädchenteams der 7d und der 8c, wobei die 8c das Spiel letztendlich durch ein spannendes Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Im Turnier der siebten und achten Klassen der Jungen qualifizierten sich die 8a und die 7a für das Finalspiel, wobei die 8a das Spiel am Ende mit 2:1 gewann.  In einem weiteren Finalspiel standen sich die 9f sowie das gemeinsame Team von Turbo8 und PE gegenüber, wobei Turbo 8 und PE am Ende das Spiel für sich entscheiden konnten.

Am Ende spielten dann noch einmal das Team aus Turbo 8 und PE gegen die Lehrermannschaft, die tatkräftig von Herrn Dubielzig unterstützt wurde. Verdienter Sieger war dabei das Team der Turbo 8 und der PE, obwohl sich beide Mannschaften ordentlich bei Sommerhitze ins Zeug gelegt hatten.

Krönender Abschluss war die vom amtierenden Schulsprecher Tim Möcks durchgeführte Siegerehrung, bei der die Siegerteams als Preise einen Pokal und einen Fußball erhielten.

Ergebnistabellen (zum Anschauen und Downloaden):

Decathlon-Fußballturnier: Mädchen 7. und 8. Klassen

Decathlon-Fußballturnier: Jungen 7. und 8. Klassen